"Angele und Tony"

Angèle sucht einen Mann, um neu anzufangen.
Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan - sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony, ein einfacher Fischer, der nicht viel Worte macht. Angèle glaubt, sie könne ihn mit ihrer Schönheit ködern.


Tony schreckt vor ihrer schroffen Art zurück.
Aber er spürt ihre Sehnsucht und gibt ihr eine Chance als Verkäuferin. Seine Mutter ist nicht angetan von der neuen Hausgenossin. Was wissen sie eigentlich von dieser Frau, die ihren Sohn unbedingt heiraten will?

Großes, rauhes Kino der Gefühle an der wildromantischen Küste der Normandie mit Clotilde Hesme (DER FLIEGENDE HÄNDLER) - großartig herb und schön als Angèle - und Grégory Gadebois, herrlich unsentimental und echt inszeniert von Alix Delaporte, die für ANGÈLE ET TONY den Prix Michel d'Ornano für den besten französischen Debütfilm erhielt!





.


Zurück zur Startseite


Ein Film von Alix Delaporte
mit Clotilde Hesmé und Grégory Gadebois
Frankreich 2010 · 87 Minuten