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Es
sollte eine tolle Party zum 40. Hochzeitstag werden – doch während
der Feier entdeckt Karin, dass ihr Ehemann Sten sie betrügt. Am
Boden zerstört, trifft sie zufällig ihre frühere Mitschülerin
Monika. Nach einem beschwingten gemeinsamen Abend beschließen
sie, zusammen mit Karins Freundin Pia einen Kochkurs bei Spitzenkoch
Henrik zu besuchen. Henrik gibt sich anfangs schroff und abweisend,
doch Katrins aktive Art und ihre Kochkunst faszinieren ihn. Eine Romanze
bahnt sich an ... Zur selben Zeit fassen Karin und ihre beiden Freundinnen
den Plan, einen Catering-Service zu gründen. Bei der großen
Geburtstagsfeier ihrer Tochter, bei der auch Henrik auftaucht, kommt
es schließlich zum Eklat – und Karin wird klar, dass es
nun an ihr liegt, eine Entscheidung zu treffen …
Es ist nie zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Mit IMMER WIEDER
DIENSTAG tischt Regisseurin Annika Appelin („Huss Verbrechen
am Fjord“) eine Wohlfühl-Komödie auf, in der Karin nach
40 Ehejahren lernt, dass es mehr als die komfortable Kleinstadt-Existenz
gibt, die sie bisher geführt hat – viele köstliche asiatische
Gerichte, zwei allerbeste Saunafreundinnen und eine neue Liebe eingeschlossen…
Das Freundinnen-Trio Karin, Monika und Pia vereint mit Marie Richardson
(„GSI – Spezialeinheit Göteborg“) Carina Johansson
(„Missing“, „Springflut“) und Sussie Eriksson („Detektivbüro
LasseMaja“) drei exzellente Darstellerinnen, die längst auch
außerhalb Skandinaviens bekannt sind. Als mürrischer Meisterkoch
Henrik, der sein Herz für Karin entdeckt, brilliert Peter Stormare
(„Fargo Blutiger Schnee“, „Constantine“)
in einer vielschichtigen und witzigen Rolle. IMMER WIEDER DIENSTAG ist – nicht
nur wegen der perfekt in Szene gesetzten Köstlichkeiten in Henriks
Kochkurs – ein sinnliches Vergnügen und eine leichtfüßige
Gesellschaftssatire, in der drei Frauen entdecken, dass die besten Jahre
erst noch kommen.
in
Leben“, selten war ein
itel so einfach und passend
wie dieser, den Stéphane Brizé für
en neuen Film
gewählt hat, einer Verfilmung des Debütromans von Guy de Maupassant.
In einem einzigen Fluss
aus Bildern und Emotionen beschreibt er as Leben einer Adeligen im 19.
Jahrhundert, deren Leben zwischen Glück und
Enttäuschung, zwischen Hoffnung und Verrat oszilliert und ebenso
wie der Film gleichermaßen unspektakulär und faszinierend
abläuft. Programmkino.de
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